Insektenschutz auf Maß für Türen und Fenster

Wer Mücken, Fliegen und Wespen, aber auch kleinen Krabblern den Weg ins Haus versperren möchte, kommt an wirksamem Insektenschutz nicht vorbei. Dabei lohnt es sich, in hochwertige Produkte zu investieren, die garantiert länger als eine Freiluftsaison halten. NEUMEYER bieten Ihnen Lösungen für Türen und Fenster, die sich auszeichnen durch:

Langlebigkeit:

Die hochwertige Verarbeitung garantiert eine hohe Lebensdauer Ihres Insektenschutzes sowie Widerstandsfähigkeit gegen Witterungs- und Umwelteinflüsse.

Komfort:

Für Insekten bleibt kein Schlupfloch, die Luftzirkulation wird dennoch nicht beeinträchtigt. Das erhöht den Wohnkomfort, besonders in den Sommermonaten.

Maßarbeit:

Exakt angepasste Systeme bieten lückenlosen Schutz und eine ästhetische Integration in bestehende Fenster- und Türrahmen. Auch Sonderformen und -größen sind möglich.

Materialvielfalt:

Verschiedene Gewebearten und Farben ermöglichen eine individuelle Anpassung an Ihre Anforderungen. NEUMEYER bietet Ihnen sogar Gewebearten, die nicht nur vor Insekten, sondern auch vor Pollen schützen.

Benutzerfreundlichkeit:

Unsere Insektenschutzgitter sind einfach zu pflegen und bedienen. Wenn Sie Wert auf maximalen Komfort legen, entscheiden Sie sich für ein Insektenschutz-Rollo mit E-Antrieb.

Hygiene:

Fliegen auf der Torte sind nicht nur unappetitlich. Und Tigermücken können nicht nur stechen, sondern auch Viren betragen. Daher ist Insektenschutz auch unter hygienischen Aspekten wichtig und sinnvoll.

Es gibt viele gute Gründe, sich für Qualität zu entscheiden, um Ihr Zuhause zuverlässig, nachhaltig und effektiv vor ungebetenen Gästen aus der Natur zu schützen. NEUMEYER empfiehlt Insektenschutz von NEHER.

Insektenschutz für Fenster

Jede der nachfolgend beschriebenen Lösungen kann individuell an die Größe und Form des Fensters angepasst werden und wird auf Maß für Ihre Einbausituation gefertigt.

Spannrahmen:

Diese Rahmen werden ohne Bohren in den Fensterrahmen eingespannt. Sie sind geeignet für fast alle Fenstertypen. In der „insektenfreien“ Zeit kann der Spannrahmen mit wenigen Handgriffen entfernt und für die nächste Saison eingelagert werden.

Drehrahmen:

Diese Lösung ist gut geeignet für Fenster, die häufig geöffnet und geschlossen werden. Der Drehrahmen ist an Scharnieren befestigt und lässt sich so öffnen und schließen. Wie beim herkömmlichen Flügelfenster auch nur in eine Richtung – i.d.R. nach innen.

Diese Variante des Insektenschutzes für Fenster lässt sich in beide Richtungen öffnen. Es kann sowohl nach innen als auch nach außen schwingen. Das Pendelfenster ermöglicht eine flexible Nutzung, da es keinen festen Anschlagpunkt hat.

Rollo:

Das Insektenschutz-Rollo funktioniert ähnlich wie ein klassisches Rollo und wird bei Bedarf einfach heruntergezogen. Schienenführungen lassen kein Schlupfloch an den Seiten. Wenn der Insektenschutz nicht benötigt wird, lässt er sich einfach aufrollen – auf Wunsch auch elektrisch.

Insektenschutz für Türen

Auch für Türen bieten wir Ihnen unterschiedliche Lösungen, die sich zigfach im Alltag bewährt haben.

Drehrahmen:

Diese sind ideal für Balkon- und Terrassentüren. Sie lassen sich leicht öffnen und schließen und bieten robusten Insektenschutz, ohne die Nutzung der Tür zu behindern. Der Drehrahmen lässt sich nur in eine Richtung öffnen. Ein Magnet verhindert das Aufspringen bei einer Windböe.

Pendeltüren:

Sie schwingen in beide Richtungen und schließen selbsttätig, was sie besonders praktisch für häufig genutzte Türen macht. Pendeltüren bieten wir Ihnen als ein- oder zweiflügelige Variante. Durch die Öffnung nach beiden Seiten können auch Ihre Haustiere den Durchgang einfach passieren.

Schieberahmen:

Eine gute Lösung für große Türöffnungen – auf der Terrasse oder im Wintergarten. Die Elemente lassen sich parallel zur Tür verschieben und sind damit platzsparend und effektiv. Optional kann die Schiebetür auch per Fuß bedient werden – z.B., wenn Sie ein Tablett tragen.

Plissees:

Diese falten sich beim Öffnen zur Seite und sind daher besonders platzsparend. Sie eignen sich hervorragend für Türen, bei denen wenig Platz zum Öffnen ist. Auch zweiflügelige Varianten sind möglich. Die schwellenfreie Bauweise mit extrem flacher, unterer Führung erleichtert den schwellenfreien Durchgang.

Elektrorollo:

Das Elektrorollo wird bei Bedarf einfach per Knopfdruck heruntergefahren. Schienenführungen lassen kein Schlupfloch an den Seiten. Wenn der Insektenschutz nicht benötigt wird, lässt er sich einfach aufrollen – ganz einfach elektrisch.

Qualität zeigt sich im Detail

Ihr Insektenschutz soll Ihnen viele Jahre gute Dienste leisten. Daher werden für die Produktion Profile aus stranggepresstem Aluminium verwendet, die in einer Farbe Ihrer Wahl pulverbeschichtet werden. Das Fliegengitter selbst ist durch das extrem feine Gewebe nahezu unsichtbar und lässt frische Luft ungehindert in den Raum. Auch der Lichteinfall wird kaum beeinträchtigt.

Auch für besondere Anforderungen hat NEUMEYER den passenden Insektenschutz. Zum Standard zählt besonders reißfestes Fiberglasgewebe. Katzenliebhaber bevorzugen ein Gewebe mit 7-facher, kratzfester Gewebeverstärkung. Und für besonders beanspruchte Bereiche empfiehlt sich ein nahezu unverwüstliches Edelstahlgewebe.

Allergiker können aufatmen: Ausgerüstet mit Polltec-TFP hält das Insektenschutzgitter nicht nur die kleinen Plagegeister, sondern sogar Pollen draußen.

Sie wünschen eine persönliche Beratung? Dann besuchen Sie gerne die Ausstellung von NEUMEYER in Krefeld. Dort präsentieren wir Ihnen auch Muster-Gewebe von NEHER.